Zu Inhalt springen

Land

Nachwuchs der stärksten Liga der Welt - Teil 4

Nachwuchs der stärksten Liga der Welt - Teil 4

Die Zeit kommt. Der 1. September ist nicht mehr weit. Die Mannschaften sind in der Vorbereitung und haben auch schon die ersten Tests absolviert. Ja, die stärkste Liga der Welt mit der nichtstärksten Nationalmannschaft der Welt. Wir schauen mal nach den Vereinen, die selber etwas für den Nachwuchs machen und welchen, die Einkaufen. Wieviel deutsche Spieler stehen im Kader, wo spielen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der stärksten Liga der Welt. Und am Ende bildet euch eure Meinungen über die Philosophie der einzelnen Clubs.

Deutsche Spieler im Kader

Deutsche Spieler im Kader aus eigenem Nachwuchs

Deutsche Spieler aus eigenem Nachwuchs im Kader anderer Mannschaften

SG Flensburg-Handewitt

Johannes Golla

 

Christopher Rudeck

Franz Semper

 

Magnus Holpert

Aaron Mensing

 

Lukas Blohme


Hut ab. Mit einem Kader von 16 Spielern so ein Programm abliefern zu wollen. Wenn da einer oder gar zwei ausfallen, dann läuft es nicht so gut. Das hat die vergangene Saison gezeigt. Die Mannschaft hat einige geniale Spieler. Aber leider alle aus anderen europäischen Ländern. Aus Deutschland geht nicht, aus Flensburg geht nicht. Ein Club mit diesen Ambitionen, mit diesen Fans und dann spielt der Nachwuchs fast keine Rolle?

 

Fazit: Schämt euch. Lasst endlich mal von euch hören. Erfolge sind schön, aber dafür sollte ein Verein auch selber etwas machen. Das ist zu wenig und unterirdisch.

 

#Handball #Hand #Ball #Bundesliga #dritteLiga #Oberliga #Verbandsliga #Landesliga #Regionsliga  #Beachhandball #Beach #Kreisliga #RechtaufHandball #Torhüter #Torwart #Torhüterin #WirliebenHandball #WirsindHandball #SCMagdeburg #THWKiel #FüchseBerlin #SGFlensburgHandewitt

Vorheriger Artikel Und es geht schon wieder los ...
Nächster Artikel Nachwuchs der stärksten Liga der Welt - Teil 3

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie erscheinen

* Erforderliche Felder

Sponsoren