Zu Inhalt springen

Land

Peruso erklärt: Noch drei Mal schlafen!

Peruso erklärt: Noch drei Mal schlafen!

Peruso erklärt Noch drei Mal schlafen!

„Also, Leute, jetzt wird’s ernst. Noch drei Mal schlafen, dann sitz ich in diesem großen Flugzeug nach Peru! Ich glaub, das Flugzeug ist so groß wie unser Kindergarten, nur dass man darin keinen Sandkasten hat, sondern super viele Sitze, die nicht mal richtig bequem sind. Mama hat gesagt, ich darf mich nicht ausbreiten – also keine Chance, meine Kuscheltiere alle mitzunehmen. Ich find das unfair. Aber hey, ich freu mich trotzdem!“

Peruso erklärt Noch drei Mal schlafen!

🎉 Abschied vom Kindergarten:
„Heute hab ich mich von meinen Kindergartenfreunden verabschiedet. Die haben alle gesagt, sie werden mich vermissen. Aber ich weiß genau: Die freuen sich eigentlich, dass ich zwei Monate weg bin, weil ich immer den besten Platz auf der Schaukel hab und die Regeln bei 'Fang den Wolf' ändere, damit ich immer gewinne. Ich hab gesagt: ‚Passt auf, dass ihr hier keine Langeweile kriegt, sonst komm ich zurück und übernehm wieder!‘ Dann haben sie alle gelacht. Besonders, als ich gesagt hab, dass ich in Peru vielleicht ein Papagei mitbringe, der lauter Quatsch spricht.“

Peruso erklärt Noch drei Mal schlafen!

🎂 Papaaaaas Geburtstag in zwei Tagen:
„Oh ja, Papa hat auch Geburtstag – mitten im Packstress! Wie praktisch, Papa. Mama hat schon gesagt, sie hat keine Zeit für eine große Feier, aber Papa hat nur gelächelt und gesagt, kein Problem. Ich find das super, weil ich den Kuchen eh für mich haben will. Vielleicht schaff ich’s sogar, ihm sein Geschenk zu klauen. Naja, nur zum Spaß natürlich! Papa sagt, nach seinem Geburtstag fängt die echte Party an: In Peru gibt’s überall Feste, und die Leute tanzen bis spät in die Nacht. Hoffentlich muss ich nicht mittanzen – ich bin mehr so der Typ fürs Zugucken.“

Peruso erklärt Noch drei Mal schlafen!

🦜 Ich freu mich auf… alles!
„Piura soll super heiß sein. Papa sagt, es fühlt sich an, als ob man in einer Bratpfanne sitzt. Ich find das spannend. Vielleicht kann ich ja ein Ei auf dem Boden braten, wer weiß? Im Dschungel freu ich mich auf die ganzen Tiere. Da gibt’s Papageien, die sprechen können. Ich hab Mama gesagt, dass ich einem Papagei Spanisch beibringe, aber sie hat gelacht und gemeint, dass der Papagei wohl schlauer ist als ich. Ha! Wir werden ja sehen, wer besser lernen kann! Und dann gibt’s in Machu Picchu diese alten Inka-Ruinen. Papa sagt, das sieht aus, als hätten die Inkas mit Bauklötzen gespielt. Ich find, das klingt supercool. Vielleicht kann ich da auch ein bisschen mitbauen – ich hab ja Übung mit LEGO!“

Peruso erklärt Noch drei Mal schlafen!

🐾 Ach, und keine Lamas mehr!
„Lamas? Pfff, die kennt doch jeder! Wisst ihr, was wirklich cool ist? Chinchillas! Das sind diese flauschigen Mini-Mäuse, die aussehen, als hätten sie sich in Zuckerwatte gewälzt. Ich hab gesagt, ich bring eins mit, aber Mama sagt, die überleben den Flug nicht. Echt schade, oder? Aber hey, ich werd bestimmt ein cooles Tier finden, das ich mitbringen kann. Vielleicht ein sprechender Papagei oder ein lustiger Affe – mal sehen!“


„Also, Leute, noch drei Tage bis zur großen Mission! Ich bin bereit – okay, fast bereit. Mama ist noch im Stress, Papa bleibt cool, und ich? Ich mach das, was ich am besten kann: Spaß haben und ein bisschen Chaos stiften. Peru, mach dich bereit, ich komme!“ 😜

Vorheriger Artikel Der Countdown nach Peru: Papas Geburtstag und der große Aufbruch
Nächster Artikel Peruso erklärt: Geburtstagschaos und Reisepläne

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie erscheinen

* Erforderliche Felder

Sponsoren